Online Kummerkasten

Online Kummerkasten für alle die Jemanden zum reden suchenUnd gehört zur http://online-kummerkasten.de.to/
 
StartseiteStartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wie bist du auf das Forum gekommen?
 Webseite
 Facebook
 Jappy
 Tumblr
 Spin.de
 Freunde
 Google
 Andere Suchmaschine
 Andere Seiten
Ergebnis anzeigen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Online Kummerkasten als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Muss alles zuhause machen..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
vanne16
Gast



BeitragThema: Muss alles zuhause machen..   Do Jan 02, 2014 7:12 pm

Hallo.
Ich bin 16 und habe momentan 4 Geschwister zuhause. Das 5. kommt in wenigen Tagen auf die Welt.
Zuhause muss ich alles machen, nicht nur die Küche aufräumen und Essen kochen.. Kinder bewirten und versorgen, Dutzende Haustiere füttern..
Das Schlimme ist einfach: Ich mache ja den ganzen Tag was die sagen, aber selbst wenn ich die Aufgaben ausführe, ernte ich nur unangebrachte Kommentare, von wegen "du kannst das gar nicht. So wirst du nie eine gute Hausfrau werden".
Ist es denn normal, dass man seit dem 12. Lebensjahr eine tägliche "To-do-Liste" bekommt?
Ist es normal, dass man zwar 40 Euro Taschengeld bekommt, davon allerdings Klamotten, Zahnpaste, Zahnbürste, einfach alles, selbst einen Mc Donalds Besuch mit Freunden (wenn man dann überhaupt mal weg darf) bezahlen muss? Sad Nebenbei trage ich noch Zeitungen aus, weil ich sehr knapp immer bei Kasse bin. Nächstes Jahr will ich Abitur machen, falls ich es seelisch noch auf die Reihe bekomme.
Sehr oft schläft meine kleinste Schwester (3) bei mir im Bett, wodurch ich die halbe Nacht nicht schlafen kann.
Bis ca. 22 Uhr (am WE länger) dreht mein Stiefvater den Fernseher auf volle Lautstärke. Mein 12m^2 Zimmer ist genau über dem Wohnzimmer und somit kann ich nicht mal in Ruhe fernsehen...
Seit einem knappen Jahr habe ich einen Freund an meiner Seite, der jedoch sehr weit weg wohnt, sodass ich ihn nur am WE sehen kann. Meistens kommt er zu mir, er hat mir auch schon öfters angeboten, zu ihm zu ziehen.
Aber dann ist ja niemand mehr für den Haushalt und die Kinder da! Sad
Ich brauche einfach einen Rat.
Nach oben Nach unten
svlb
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 31.01.12

BeitragThema: Re: Muss alles zuhause machen..   So Jan 12, 2014 6:25 pm

Hi vanne16!

Sorry, dass du solange auf eine Antwort warten musstest!

Du machst echt sehr viel im Haushalt und das deine Eltern es dir nicht anerkennen ist schon echt blöd.

Du könntest auch auf ihre blöden Kommentare ja mal kontra geben wie z.B.

"du kannst das gar nicht. So wirst du nie eine gute Hausfrau werden"
Antwort: " Wen´s dir nicht passt wie ich es mache, dann mach es selber" oder " Vielleicht will ich ja auch keine super Hausfrau sein, sondern eine gute Bildung haben"

Ist es denn normal, dass man seit dem 12. Lebensjahr eine tägliche "To-do-Liste" bekommt?

Ja es ist ganz normal das man eine  tägliche "To-do-Liste" bekommt und im Haushalt helfen muss.

und wen man die älteste ist bleibt eben die meiste Arbeit an einem hängen.
Du könntest falls möglich ist auch kleine Aufgaben an die kleinen Geschwister abgeben.

z.B. den Boden saugen oder Tisch abräumen u.s.w

Wen man freundlich fragt müsste es zumindest gehen


Ist es normal, dass man zwar 40 Euro Taschengeld bekommt, davon allerdings Klamotten, Zahnpaste, Zahnbürste, einfach alles, selbst einen Mc Donalds Besuch mit Freunden (wenn man dann überhaupt mal weg darf) bezahlen muss?

Dann hast du ja nicht gerade viel Geld für dich

aber naja beim Taschengeld ist es je nach Familie anders.
Meist ist es aber so das die nötigsten Sachen von den Eltern bezahlt werden und was nicht so wichtig ist (beinhaltet auch Luxus Klamotten) muss man selber zahlen
einen Mc Donalds Besuch mit Freunden muss man in der Regel auch selber bezahlen da es dein Vergnügen ist.

Du könntest deinen Eltern eventuell ein kleine Kompromiss vorschlagen:

Das du die Sachen dennoch selber Kaufst und zahlst aber die dann das Geld zurück erstatten wen es um die nötigen Sachen geht wie Zahnpaste, Zahnbürste,  u.s.w
bei Klamotten ist nur bedingt möglich

musst halt die Kassenzetteln aufheben


Nun noch zu den anderen Sachen

Hat die 3-jährige Schwester kein eigenes Bett oder wieso schläft die meist bei dir?

Auf jeden Fall müsstet ihr da mal einen Ausweg finden, da du ja auch dein Schlaf brauchst.

Und du kannst ja mal deinen Stiefvater bitten das er den TV nicht immer so laut stellt.

MFG
Der Administrator: Sven L.

_________________
Solltest du Fragen oder Beschwerden haben , dann wende dich bitte an mich oder  an einen Moderator

Wir werden dann sobald es geht die Anfragen bearbeiten und die Fragen beantworten

MFG
Der Administrator: Sven L.
Nach oben Nach unten
http://online-kummerkasten.de.to/
 
Muss alles zuhause machen..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Waldmeister
» Was ich alles noch unbedingt in meinem Leben mal machen will - Liste
» Wimperntusche selber machen
» Kürbiskernöl
» Der Junge im gestreiften Pyjama

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Online Kummerkasten :: Öffentlicher Bereich :: Probleme in der Familie-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: