Online Kummerkasten

Online Kummerkasten für alle die Jemanden zum reden suchenUnd gehört zur http://online-kummerkasten.de.to/
 
StartseiteStartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wie bist du auf das Forum gekommen?
 Webseite
 Facebook
 Jappy
 Tumblr
 Spin.de
 Freunde
 Google
 Andere Suchmaschine
 Andere Seiten
Ergebnis anzeigen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
Internetdienstfavoriten (social bookmarking) digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) live      

Speichern Sie die Adresse von Online Kummerkasten als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Teilen | 
 

 Schule...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sadlama
Gast



BeitragThema: Schule...   Do Sep 03, 2015 10:28 pm

Hallo Rolling Eyes
Ich bräuchte n paar Tipps für die Schule...
Ich bin jetzt in der 10ten Klasse und ich denke ich schaffe das alles garnicht. Ich habe schon in meinem letzten Zeugnis stark nachgelassen, da ich nicht mehr mit gekommen bin. Die Lehrer sagen das wir das alles alleine schaffen müssen und meine Eltern können mir da auch nicht helfen- da sie andere Themen hatten und das alles nicht mehr wissen. Für eine Nachhilfe sehen meine Eltern keinen Grund, da sie denken das ich es schaffe, was mir wiederum auch wieder Mut zuspricht. Doch wenn ich meine Noten so angucke, die ich bis jetzt habe, weiß ich dass ich keinen guten Abschluss kriegen werde. Die Ansprüche für den Themen Bereich Sozialpädagogik sind hier auch ziemlich hoch, und diese Thema möchte ich unbedingt behandeln, da mir keine anderen Themen zusagen. Meinen Realschulabschluss hätte ich eigentlich in der Tasche, aber mit einen ziemlich schlechten Notendurchschnitt. Habt ihr vielleicht irgendwelche hilfreichen Tipps, mit denen ich mich mehr zum Lernen Motivieren kann und oder den Stoff besser im Kopf behalten kann? Es wäre wirklich sehr lieb, wenn mir hier jemand helfen könnte Embarassed.

Lg, Sadlama Very Happy
Nach oben Nach unten
svlb
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 31.01.12

BeitragThema: Re: Schule...   Sa Sep 05, 2015 2:01 pm

Hallo  Sadlama

Ja alleine lernen ist nicht immer leicht.

Wen du von deinen Eltern keine Nachhilfestunden bekommst hast du auch noch die Möglichkeit dir im Internet mal nach Nachhilfe Seiten zu suchen.
Manche verlangen da auch Geld dafür, aber es gibt auch welche die du kostenlos nutzen kannst

Außerdem kannst dich ja mal mit deinen Freundinnen oder Freunden zusammen setzen und eine Lerngruppe bilden
Oder auch einfach mit paar Klassenkameraden eine bilden.

Du kannst auch für dich mal ein Lehrplan machen.
bei dem du vielleicht pro Tag mal so 1-2h fürs lernen einplanst
Am besten nach dem lernen auch was schönes unternehmen als Belohnung.

Das wichtigste ist das du dich nicht so sehr zwingst mit dem lernen sonder Spaß am lernen hast, da wen man Spaß am lernen hat dann lernt man auch besser.

Für Fremdsprachen eignen sich auch gut solche Registerboxen mit Karteikarten auf denen du das Deutsche Wort auf der Rückseite vom dem Fremdwort schreibst

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und Erfolg in der Schule

MFG
Der Administrator: Sven L.

_________________
Solltest du Fragen oder Beschwerden haben , dann wende dich bitte an mich oder  an einen Moderator

Wir werden dann sobald es geht die Anfragen bearbeiten und die Fragen beantworten

MFG
Der Administrator: Sven L.
Nach oben Nach unten
http://online-kummerkasten.de.to/
 
Schule...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Sims 4 Auf zur Schule Mod
» Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
» 16 Tote bei Amoklauf
» Industrielle Revolution - Zahlen Statistiken gesucht
» Türkische Gymnasien in Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Online Kummerkasten :: Öffentlicher Bereich :: Probleme in Schule und Job-
Gehe zu: