Online Kummerkasten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Online Kummerkasten

Online Kummerkasten für alle die Jemanden zum reden suchenUnd gehört zur http://online-kummerkasten.de.to/
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wie bist du auf das Forum gekommen?
Webseite
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty5%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 5% [ 6 ]
Facebook
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty2%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 2% [ 2 ]
Jappy
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty0%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 0% [ 0 ]
Tumblr
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty10%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 10% [ 13 ]
Spin.de
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty2%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 2% [ 2 ]
Freunde
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty8%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 8% [ 10 ]
Google
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty67%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 67% [ 87 ]
Andere Suchmaschine
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty2%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 2% [ 3 ]
Andere Seiten
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty5%Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
 5% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 129
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Online Kummerkasten als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

 

 Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~

Nach unten 
AutorNachricht
noName.
Gast




Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
BeitragThema: Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~   Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ EmptySo März 31, 2013 11:58 pm

Heyho alle zusammen (:

Momentan hab ich wirklich so richtig den Kopf voll und bin mal wieder kurz davor, so wunderschön zusammenzubrechen.
Grund? Tja, würdet ihr euch um diese Uhrzeit richtig krass Gedanken darüber machen, dass ihr die Bio-Arbeit wahrscheinlich ziemlich verhauen habt?
Kurz dazu, bei der Arbeit ging es mir schon nicht sonderlich gut. Ich hatte Kopfschmerzen ohne Ende, mir wurde ständig schwindelig.. natürlich hab ich Dickkopf trotzdem mitgeschrieben. Mitten in der Arbeit kam er dann, der Blackout. Ich wusste wirklich gar nichts mehr, ich hab was hingeschrieben und sofort wieder durchgestrichen. Zwei komplette Seiten sehen so aus. Vor der Arbeit habe ich mich wirklich intensiv hingesetzt, was gemacht, hatte auch alles drin. Aber da, nichts, mir ist nicht mal die einfachste Definition eingefallen. Einerseits ist es das, was mir so Sorgen macht. Andererseits habe ich auch Angst, dass ich werde wie früher. Ich habe - wie gesagt - wirklich für diese Arbeit gelernt und hätte mir einwandfrei zutrauen können, wirklich alles zu wissen. Hab ich aber nicht, ich dachte immer wieder, dass ich das nicht schaffe. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das bei dem Blackout auch eine Rolle gespielt hat. Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch, irgendwann habe ich mir die Dinge so eingeredet, dass ich sie auch wirklich glaube. Und ich brauche ziemlich lange, um das wieder wegzubekommen.
Zum Thema "früher", ich war ein Mensch mit einem geringen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Im Unterricht habe ich mir nicht mal wirklich zugetraut, mich zu melden. Aus Angst, jemand könnte lachen. Ich konnte mich kaum in großen Menschenmassen aufhalten. Aus Angst, jemand könnte lachen. Das hatte ich überwunden, zumindest dachte ich das. Aber aktuell fange ich wieder an, mir über alle möglichen Dinge einen Kopf zu machen. Gerade - oder fast nur - was Schule betrifft. Vielleicht solltet ihr dazu wissen, dass ich aus einer Lehrerfamilie komme. Ständig wird mir erzählt, was sie immer alle für gute Noten und Zeugnisse hatten, dass ich ohne Abi nicht weit kommen werde. Das macht mir schon ziemlichen Druck darüber habe ich mit meinen Eltern schon geredet und auch gemerkt, dass sie das eigentlich wirklich nicht machen.
Das bin ich selber.
Momentan weiß ich einfach nicht, wie ich alles schaffen soll. Ich hab das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf und ich werde wieder zu diesem zurückgezogenen Menschen, der ich einmal war. Und ja, in gewisser Weise ist der Auslöser dafür diese Bio-Arbeit. Bei uns an der Schule zählen mündliche Noten eigentlich deutlich mehr, sodass ich mir gar keinen Kopf machen sollte, wenn eine Arbeit mal nicht so rund läuft. Und trotzdem mache ich es. Ich fange wieder an, schlecht zu schlafen, weil mein Kopf sich einfach nicht abschaltet. Es ist auch nicht wirklich gesund, wenn man immer über alles nachgrübelt, was man besser hätte machen können. Vor allem, weil man weiß, dass man es sowieso nicht mehr ändern kann. Aber die Tatsache kann ich mir sooft sie ich will ins Gedächtnis rufen, länger als ein paar Sekunden hört das nicht auf.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was genau ich euch hier ist frage. Aber ich hoffe irgendwie, dass ihr mir helfen könnt. Ich weiß, dass ich Gespräch ,ist meinen Eltern mir wieder genau so wenig helfen wird. Weil es an mir liegt. Aber momentan komme ich damit einfach nicht klar.


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Akira
Moderator
Moderator
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 07.08.12

Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ Empty
BeitragThema: Re: Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~   Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~ EmptyMo Apr 01, 2013 3:35 pm

Hallo!

Ich kenn das auch sehr gut.
Auch ich bin so ein Typ, der sich immer selber so viel Druck macht. Wink
Man verlangt von sich selbst sehr viel, schließlich hat es seine Vorteile, wenn man das Ziel dann erreicht hat und man kann stolz auf sich sein.
Der Nachteil der ganzen Sache: Man kann nicht abschalten, macht sich selbst total fertig, muss dauernd daran denken & schläft daher schlecht.

Ich kann dir nun ein paar Vorschläge machen. Du kannst sie ausprobieren, wenn du willst:

x Geh mind. 2x in der Woche spazieren/joggen --> frischen Luft tut immer gut, und man bekommt auch den Kopf frei
x Lese Bücher --> am besten vorm Schlafengehen
x Unternehme was mit Freunden --> Freunde helfen da meist am besten
x Trinke auf jeden Fall ausreichend!! (~ 2l /Tag)
x Lerne positiv zu denken! -> klingt jetzt vll blöd, aber wenn du ab & zu LAUT zu dir sagst "ich schaff das", "ich kann das", dann glaubst du das am Ende wirklich!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Smile

MfG,
Akria



Nach oben Nach unten
 
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll ~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich weiß nicht was ich machen soll!
» Ich weiß nicht was ich tun kann
» Ich weiß nicht weiter
» Weiß nicht weiter
» Ich weiß nicht weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Online Kummerkasten :: Öffentlicher Bereich :: Probleme in Schule und Job-
Gehe zu: