Online Kummerkasten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Online Kummerkasten

Online Kummerkasten für alle die Jemanden zum reden suchenUnd gehört zur http://online-kummerkasten.de.to/
 
StartseiteStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wie bist du auf das Forum gekommen?
Webseite
Etwas stimmt mit mir nicht Empty5%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 5% [ 6 ]
Facebook
Etwas stimmt mit mir nicht Empty2%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 2% [ 2 ]
Jappy
Etwas stimmt mit mir nicht Empty0%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 0% [ 0 ]
Tumblr
Etwas stimmt mit mir nicht Empty10%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 10% [ 13 ]
Spin.de
Etwas stimmt mit mir nicht Empty2%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 2% [ 2 ]
Freunde
Etwas stimmt mit mir nicht Empty8%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 8% [ 10 ]
Google
Etwas stimmt mit mir nicht Empty67%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 67% [ 87 ]
Andere Suchmaschine
Etwas stimmt mit mir nicht Empty2%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 2% [ 3 ]
Andere Seiten
Etwas stimmt mit mir nicht Empty5%Etwas stimmt mit mir nicht Empty
 5% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 129
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen)
Internetdienstfavoriten (Lesezeichen) reddit      

Speichern Sie die Adresse von Online Kummerkasten als Internetdienstfavorit (Lesezeichen)

 

 Etwas stimmt mit mir nicht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jini_95

Jini_95


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.05.13

Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht EmptySo Mai 05, 2013 8:11 pm

Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin, aber ich würde gern mal was in den Raum werfen und Meinungen hören.
Also ich bin 17 Jahre und habe keine Freunde, ich habe immer mal wen mit dem ich was unternehme aber wirklich Freunde habe ich nicht. Ich verbringe viele Wochenenden allein zu Hause und das macht mich ziemlich einsam. Ich habe mal darüber nachgedacht und versucht mich im Umgang mit Gleichaltrigen selbst zu reflektieren, denn mir kommt es so vor als ob diese mich eher meiden.
Mein Gefühl sagt mir dass ich Gleichaltrige abschrecke und ich beobachte dies auch teilweise.
So zu meiner Person was dies evtl. erklärt: Ich bin ein sehr zurückhaltender Mensch und beobachte Andere eher als das ich auf sie zugehe, in der Schule werde ich als Streber bezeichnet. Meine Interessen sind Philosophie, Bücher aber auch Diskotheken und Partys. Dazu bin ich sehr verträumt und tollpatschig. Mich Interessieren allerdings auch viele Themen nicht über die dauerhaft geredet werden: Dsds, Bettgeschichten, Lestereien..
Meine Frage ist, was kann ich ändern oder tun um nicht mehr so allein zu sein ohne mich zu verbiegen?
Danke für Antworten im Voraus.
Lg Jini_95
Nach oben Nach unten
svlb
Admin
Admin
svlb


Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 31.01.12

Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Re: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht EmptyMo Mai 06, 2013 2:49 pm

Hallo Jini_95

Zu deiner Frage, was man da ändern kann, kann ich dir leider bisher nix sagen.

ich kann dich aber beruhigen, du bist mit dem Thema nicht alleine

Ich habe auch Probleme richtige Freunde zu finden, da ich genauso wie du sehr zurückhaltend bin und beobachte auch eher Andere als das ich auf sie zugehe.

Außerdem mag ich auch viele Themen nicht über die dauerhaft geredet werden

Eine Abhilfe können aber Online-Kontakte sein, aber das Gefühl der Einsamkeit kann es nicht ganz weg machen

Ich habe z.b im Online-Spiel Nostale gute freunde gefunden mit denen ich mich gerne Unterhalte, aber bin an den Wochenenden immer noch allein zu Hause

MFG
Der Administrator: Sven L.
Nach oben Nach unten
http://online-kummerkasten.de.to/
Akira
Moderator
Moderator
Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungssystem : 6
Anmeldedatum : 07.08.12

Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Re: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht EmptyMo Mai 06, 2013 7:59 pm

Hey Jini_95!

Macht doch nichts, dass dich gewisse Themen nicht interessieren!
Diese Themen sind oft oberflächlich oder gemein. Es gibt auf jeden Fall viele
Leute, denen es da so geht wie dir! (Auch, wenn es sie scheinbar interessiert)


Hier gebe ich dir ein paar Vorschläge, dir du annehmen kannst:

** Hohl dir Feedback von Leuten, die dich gut kennen (Geschwistern, Eltern)
Vll fragst du auch die Leute, mit denen du etwas unternimmst, wie du auf sie wirkst.
Feedback zu erhalten ist generell wichtig!
So werden manchmal Sachen erwähnt, die dir selbst nie aufgefallen wären.
Aber es muss ehrlich sein und auch -oder gerade vor allem- ist Kritik wichtig!!
Gute Aspekte sollten natürlich auch nicht fehlen =) Die unterstützen dein Selbstbewusstsein
und du wirst dich wohler fühlen Smile


** Fange langsam an, offener zu werden. Das ist schwer, ich weiß, denn ich kenne
die Situation. Doch so können dich die Leute so kennenlernen, wie du wirklich bist. Es ist ein super Gefühl,
wenn man sich nicht mehr zu verstellen braucht.
Tau dich zb einmal etwas, was du gerne machen möchtest, aber dich bisher nicht getraut hast. Auch wenn
es nur etwas kleines ist. Ganz egal. Wink
Frage auch andere Leute, ob sie dich unterstützen können. Ich bin mir sicher das du da wen finden wirst.
Außerdem ist das oft beidseitig: Wenn die anderen dich besser kennenlernen, lernst du auch die anderen
besser kennen.


** Du kannst dir auch paar Internetfreunde suchen. Allerdings ist dabei immer
Vorsicht geboten, aber das weißt du bestimmt Wink
Findest du nette Leute, kann es sogar ganz nett sein mit ihnen zu schreiben. (Aber: Internetfreunde
sollten Internetfreunde bleiben!)


Ich hoffe, ich war dir eine Hilfe!
MfG, Akira

Nach oben Nach unten
Jini_95

Jini_95


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 05.05.13

Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Re: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht EmptyDi Mai 07, 2013 7:12 pm

Danke erstmal für die Antworten, mit einigen kann ich bestimmt etwas anfangen Smile
Das mit dem offener werden ist ein guter Rat, nur schwer umzusetzen. Ich versuche es schon seit einiger Zeit, mache aber keine großen Fortschritte.
Ich würde gerne Menschen kennen lernen die ähnlich ticken wie ich, weiß nur nicht wo ich diese finde.
Die Mädchen in meinem Alter scheinen mir alle gleich, da ist dieses "Rudeldenken".
Naja zu dem sich mal etwas zu trauen was ich gerne machen möchte, könnte klappen Angst Überwindung stärkt das Selbstbewusstsein.
Was mir allerdings hilft ist zu wissen das es Leute gibt denen es ähnlich geht, somit fühl ich mich nicht völlig daneben ^^
lg Jini_95
Nach oben Nach unten
Doraneth
Gast




Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Wow, ich bin nicht alleine damit? O.o   Etwas stimmt mit mir nicht EmptySo Feb 02, 2014 10:13 pm

Das hätte ich nie gedacht. Von der Person her hast du oben meinen Charakter fast perfekt beschrieben. Bei mir kommt leider noch hinzu das ich grade seit einem halben Jahr aus der Schule raus bin und auch noch auf einem Dorf wohne ... hab seit der 10 Klasse (vor 3 Jahren) echt komplett den Kontakt zu ehemaligen Freunden (die jetzt jedoch völlig verfremdet sind) abgebrochen. Weiß nicht wirklich wieso. Wahrscheinlich durch zu viel Stress mit der neuen Schule und dem dazu begleitenden Praktikum :/ hatte nebenbei als Hobbys Badminton und Bogenschießen, jedoch war da nie meine Altersklasse (19) eher so 30 aufwärts und 12 abwärts ... passt eben nicht. Möchte jetzt mit Fittness in der Nachbarstadt anfangen, vllt treff ich da ja dann auch potenzielle Freunde ^^ doch mein Vater sagt ich soll das lassen, da ich mit Ausbildungssuche, Jobben und Fahrschule jede Woche schon genug zu tun habe. Irgendwo hat er da ja Recht, is schon so stressig, aber fühle mich mittlerweile oft einsam und weiß nicht was ich jetzt tun soll :c
Nach oben Nach unten
tobi-vorm-obi

tobi-vorm-obi


Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.02.14

Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Re: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht EmptyMo Feb 03, 2014 11:28 am

Hallo Jini_95,

also zunächst einmal solltest du nicht denken das du in irgendeiner Art und Weise daneben bist. Jeder Mensch unterscheidet sich nunmal in seiner Persönlichkeit.
Du hast eine intelektuelle und gleichzeitig eine verträumte Art, welche dich zu einem interessanten Menschen machen.
Ich kann mir gut vorstellen das Gleichaltrige in deiner Umgebung wenig mit deiner intelektuellen Seite anfangen können (es zeugt von einer gewissen Reife sich mit diesen Themen zu beschäftigen), denn mit 17 Jahren stehen einfach bei den meisten Partys und Feiern im Vordergrund. Vielleicht versuchst du deine verträumte Seite ein wenig mehr zu zeigen ohne dich zu verbiegen. Such dir in verschiedenen Foren oder Communitys, Menschen mit denen du deine Interessen teilen kannst. Menschen denen es genau so geht wie dir. Es gibt z.B. auch (da du gerne liest) Buchclubs bei denen du Leute kennenlernen kannst. Ein Sportverein (wenn es eine Sportart gibt für die du dich interessierst) ist ein guter Weg neue Leute kennen zu lernen. Du wirst automatisch in die Gruppe integriert (gilt eigentlich für jeden Verein). Da du auch Leute hast mit denen du ab und zu mal etwas unternimmst, frag diese ob sie dich begleiten würden. So ist der Einstieg für dich leichter. Informiere dich z.B. über Flashmobs in deiner Nähe oder sonstige Aktionen in deiner Stadt oder Umgebung. Einfach mal Augen zu und durch.

Hallo Doraneth,
das Selbe gilt natürlich auch für dich und das mit dem Fitness würde ich definitiv umsetzen. Du lernst dort garantiert Leute kennen die auf deiner Wellenlinie liegen. Zudem ist Sport natürlich auch etwas was du für deine Gesundheit machst und eine gute Möglichkeit auch einmal vom stressigen Alltag abzuschalten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und fâlls noch Fragen offen sein sollten, wisst ihr wo man uns findet.
MfG tobi-vorm-obi
Nach oben Nach unten
Doraneth
Gast




Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Kleines Update zu mir   Etwas stimmt mit mir nicht EmptyMo Jul 07, 2014 9:04 pm

Hallo erstmal, bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich vorerst allgemeines über mich sagen/schreiben.
Ich bin 19, lebe in einer glücklichen Familie (Vater, Mutter, Bruder) alle sind sehr herzlich und aufmerksam. Doch bedeuten, tun sie mir irgendwie nichts. (Letztes Jahr verstarb meine Oma die gleichzeitig unsere Nachbarin war ((abgesehen davon das meine Eltern in einem Dorf leben wollten war sie mitunter ein Grund für den Umzug wo wir jetzt leben)) und selbst bei der Beerdigung vergoss ich keine Träne ... gefühllos? mag sein, doch ich mach mir nichts  aus vergangenem, geschweige denn Toten.)

Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss, und dann die Fachoberschule Wirtschaft mit 2,8 absolviert. Wirklich stolz bin ich darauf nicht, ich hätte mich mehr anstrengen können aber naja ... meine Ausbildungsstelle als Großhandelskaufmann habe ich gefunden und sie Beginnt im August. Nebenbei mache ich schleifend/langsam meinen Führerschein aber der ist nicht allzu wichtig, da mein Arbeitsort nur 30 Minuten mit dem Rad entfernt liegt.
Wie würde ich mich beschreiben? Ich achte auf mein Äußeres und bin recht schlank, Muskeln baue ich jedoch nicht extra auf da es mir den Aufwand nicht wert ist.
Vllt ist es zu eitel das u sagen, aber recht hübsch finde ich mich schon. Jedenfalls so, das ich denke das es nicht perfekt ist, ich damit jedoch ganz glücklich bin.

Das Leben an sich betrachte ich sehr nüchtern. Man wird geboren, man lebt, man stirbt.
Was man daraus macht ist jedem das seine, beschweren kann man sich letztendlich nicht, da alles was mit einem geschieht und der eigene Werdegang die Folgen eigener Taten sind.
Soviel zu meinen Einstellungen und meiner Karriere, nun zur privaten Front ...
Hmm was soll ich da sagen ... am besten die wieder die Wahrheit. Freunde habe ich keine, Personen die mir wichtig wären auch nicht. Wenn ich unter neue Menschen komme, bin ich meist sehr zurückhaltend und verschlossen. (In der Grundschule war ich ein Mobber und als kleines Kind habe ich andere geqält, darunter speziell meinen mittlerweile 16 jährigen Bruder. Heute verachte ich solch Verhalten, bereue jedoch nichts ... denn was vergangen ist, ist vergangen.)
Da ich keinerlei Interessen mit meinen Mitmenschen teile (mag kein Fußball, war nie sehr an Mädchen interessiert ((bin aber jetzt auch nicht unbedingt an Jungs Interessiert. Bei dem Thema sehr passiv, wenn ich mich verliebe, geschieht das unabhängig des Geschlechts)) treffe mich in der Freizeit mit keinem und habe somit auch einfach nichts zu sagen.
Ich finde keinen Anschluss, aber das ist mir auch egal. Bisher bin ich alleine immer sehr glücklich gewesen.
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme keine Drogen und ernähre mich gesund.
Als Hobbys habe ich Bogenschießen (jeden Sonntag mit Vater, Mutter und dem Verein) jeden Sonntag. (Keine Personen meiner Altersklasse vorhanden) Und Animes gucken.
Früher habe ich noch viel Computer/PS3 gespielt, aber letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das es Zeitverschwenung ist. Ebenso wie das Lesen von meinen einst heiß geliebten Fantasy-Romanen wie Die Chronik der dunklen Wälder, Die Legenden der Albae und Drachenschiffe über Kenlyn.

Nun habt ihr denke ich einen guten Einblick davon wer ich bin, daher zu meinem "Problem"...

Ich sehne mich nach dem Tod, hasse und verachte andere Menschen für ihr dasein und würde am liebsten alle die ich kenne und nicht kenne beseitigen.

Warum genau, weiß nicht. Aber jeden Tag, wenn ich morgens aufwache denke ich mir, warum? Warum wache ich auf, um einen Tag zu erleben den ich gar nicht mehr möchte? Warum bin ich hier? Welchen Sinn hat mein da sein, und was kommt noch?

Ich fürchte den Tod nicht, und würde ich nicht noch einen Hauch von Logik in meinem Gehirn haben, so hätte ich mir längst eine Waffe beschafft und alles selbst beendet.

Irgendetwas hält mich hier, und sei es auch nur der Gedanke das es Verschwändung wäre mich zu töten, da all das was ich bisher erreicht habe, und wie ich mich selbst sehe und aussehe. Auch wenn dieser Verlust mich selbst dann nicht mehr betreffen würde, so weiß ich doch es gäbe viele in meiner Familie, denen ich damit unwiderruflich schaden und seelische Schmerzen bereiten würde.

Ich möchte gehen, ich möchte sterben. Doch ich kann nicht.

Manchmal liege ich abends in meinem Bett, oder liege in einer großen Schaukel draußen während ich den Himmel betrachte und weine dann Grundlos. Ich lasse meinem inneren Schmerz, diese Hoffnungslosigkeit und all den gefühlen freien Lauf. Dabei kann ich traurig sein, grinsen und während des weinens sogar lachen. Je nach Stimmung schwankend. Währenddessen ist es eine Schmerzhafte Erlösung vom dasein, ich befrei (so fühlt es sich an) meinen Geist von all dem was mich beschäftigt, mich belastet und sonst so ist. (Dem allgemeinen Leben halt. Ich erschaffe mir in den paar Sekunden/Minuten meinen eigenen Himmel.)

Jedes mal wenn das geschieht fühle ich in mir ein Messer das (wenn es sie denn gibt, und nein ich glaube nicht an Himmerl oder Hölle, ich bin nicht gläubisch und Christ nur durch die Taufe als Baby wo ich noch keinen eigenen Willen ausdrücken konnte) an meinem innersten eine Kerbe schneidet und Narben hinterlässt. (Ritzen tue ich nie und habe ich nie, da ich ess als sinnlos erachte sich körperlich zu verstümmeln wenn sich dadurch doch nichts ändert)
Mann sieht die Narben davon nicht, doch dafür sind sie nur umso schwerer zu tragen. Und mit der Zeit werden es nur mehr.

Nun frage ich euch hier, wie soll es weiter gehen? Muss bzw sollte ich weiter leben/und leiden bis mich ein natürlicher Tod ereilt? Was sagt ihr zu mir, was denkt ihr über mich und meine Sichtweisen? Normal finde ich mich nicht, aber wer ist das heutzutage schon noch? :I
Nach oben Nach unten
svlb
Admin
Admin
svlb


Männlich Anzahl der Beiträge : 189
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 31.01.12

Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Re: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht EmptyDi Jul 15, 2014 2:54 pm

Hallo Doraneth

Ja man soll die Hoffnung nie aufgeben, es gibt immer ein licht am ende des Tunnels.

Und es werden sicher einige traurig sein wen es dich mal nicht mehr geben würde,
selbst die von denen du es wahrscheinlich am wenigsten erwartet hättest

Ich kann dir nur anbieten das du mit mir reden kannst wen du es möchtest.

Skype: online-kummerkasten

Whats App: Per nachfrage als Pm

MFG
Der Administrator: Sven L.
Nach oben Nach unten
http://online-kummerkasten.de.to/
Gesponserte Inhalte





Etwas stimmt mit mir nicht Empty
BeitragThema: Re: Etwas stimmt mit mir nicht   Etwas stimmt mit mir nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Etwas stimmt mit mir nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Online Kummerkasten :: Öffentlicher Bereich :: Probleme mit sich selbst-
Gehe zu: