Online Kummerkasten

Online Kummerkasten für alle die Jemanden zum reden suchenUnd gehört zur http://online-kummerkasten.de.to/
 
StartseiteStartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Wie bist du auf das Forum gekommen?
 Webseite
 Facebook
 Jappy
 Tumblr
 Spin.de
 Freunde
 Google
 Andere Suchmaschine
 Andere Seiten
Ergebnis anzeigen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von Online Kummerkasten als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Wie sich alles verändert hat - positiv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WiNadja
Gast



BeitragThema: Wie sich alles verändert hat - positiv    Do Sep 17, 2015 10:47 pm

Hallo zusammen,

ich möchte mal etwas positives schreiben.
Ich kennen viele Seiten wie diese und weiß auch was viele von euch durchmachen. Ich möchte euch etwas aus meinen Leben erzählen und hoffe, dass der eine oder andere durch meine Geschichte wieder Hoffnung bekommt.

Mein Leben war schon immer etwas anders. Ich hatte es immer schwerer im Leben, was mich aber meistens nicht gestört hatte. Durch die Pubertät habe ich dann immer mehr an mir gezweifelt und habe mich gehasst, wenn nicht meine Ansprüche an mich selbst gerecht wurde. Dazu kamen dann auch noch das der 13-Jähriche Bruder meiner Beste Freundin bei einen schrecklichen Unfall ums Leben gekommen ist. Ihre Familie ist mir den vielen Jahren der Freundschaft sehr wichtig geworden. Ich habe mir oft Vorwürfe gemacht. Hinzu kann einen Freundin, die sich ritze, einen Essstörung hatte und zusätzlich auch noch Magersucht bekommen hatte. Ich war schon immer jemand, der es allen recht machen wollte und meine Gefühle nicht offen zeigen konnte. Ich fing an mich zu ritzen. Anfangs nur leicht, aber das steigerte sich schnell. Ich hatte mich selbst nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe heute noch Narben, die ich nicht offen zeigen kann. Ich stand zu diesem Zeitpunkt stark unter Druck. Ich machte meinen Schulabschluss und alle erwarteten gute Noten und einen Ausbildung auf die ich selbst keine Lust hatte. Das und noch vieles mehr hatte dazu geführt, dass ich schlimme Selbstmordgedanken bekommen habe und alles beenden wollte. Meiner Familie konnte ich all das nicht zeige. Ich habe das alles eine Lehrerin anvertraut, der ich bis heute noch dankbar bin. Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft. Sie war ab diesen Zeitpunkt meine Freundin, Mutter und hatte immer ein offenes Ohr. Auch nach der Schule!

Ich habe meinen Abschluss gemacht, und das mit einen guten Notendurchschnitt. Zurzeit mache ich die Ausbildung zur Bankkauffrau, die mir unglaublich viel Freude breitet. Ich werde nach dieser mein Fachwirt machen und Mathe studieren. Wo vorher kein Weg war, sehen ich nun eine Zukunft, auf die ich mich sehr freue! Ich freue mich auf jeden neuen Tag, auch wenn sie oft sehr anstrengen sind.

Ein Tipp, denn ich euch allen geben möchte: macht das was euch Spaß macht und was was ich gut könnt. Gebt nicht immer so viel auf die Meinung eurer Eltern und Freunde. Hörst sie euch an, aber überlegt ob ihr euch Leben so leben wollt. Das allerwichtigste ist es, die kleine Dinge zu schätzen.

Ich glaube, dass der Text jetzt schon zu langt ist. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und es würde mich freuen, wenn der einen oder andre auch etwas schreiben würde, das ihn positiv bewegt.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
 
Wie sich alles verändert hat - positiv
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WarriorCats hat sich verändert? :0
» Dieser Sprung verändert ein Leben
» Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr
» Das ändert sich 2011
» Geklauter Hintergrund ;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Online Kummerkasten :: Öffentlicher Bereich :: Probleme mit sich selbst-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: